HamburgVereine digital

Cloudspeicher für Ihren Verein

Nicht zuletzt haben uns die letzten zwei Jahre gezeigt wie schnell gemeinsame Treffen nicht mehr möglich sind. Jeder ehrenamtliche Helfer muss auf gemeinsame Dokumente und Informationen zugreifen können. Auch sind irgendwie die Zeiten vorbei, dass die eigene Wohnung mit Vereinsordnern zugestellt wird. Darum bieten wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit eine eigene Cloud zu nutzen um dort alle Unterlagen abzuspeichern.

Die Daten sich dort vor jedem Fremdzugriff geschützt – selbst ihr Landesverband kann die Cloud lediglich verwalten und ggf. Backups erstellen – eine Zugriffsmöglichkeit auf Dokumente ist nicht vorhanden. Berechtigt werden jeweils die von Ihnen autorisierten Personen und mit einem Passwort für die aktive Tätigkeit versehen.

Werden Sie Mitglied und beantragen einen eigenen Clouspeicher. Oder nutzen Sie die günstige Variante eines passwortgeschützten eigenen Dokumentenfaches – ähnlich einem Bankschließfach mit weniger Speicher aber brauchbar für DSGVO sicheren Datentransfer.