Zunächst konnte der LSFH sich bei einer Gremiensitzung des KER22 am 11.11.2025 in der Grundschule Wesperloh vorstellen. Hier bot sich die Möglichkeit aktuelle Themen durch das Gremium kennenzulernen, die nahe an dem schulischen Bedarf stehen. Wir bedanken uns beim KER22 für die Redezeit und die Chance einiges an den aktuellen Problematiken in unsere Arbeit integrieren zu können.
<!–more–>
Spannend wie zahlreich der KER22 zu dieser Sitzung erschienen ist. Gastgeber Grundschule Wesperloh war genauso vertreten wie auch eine Vertreterin des Kreis-Schülerrates. Neben der Vorstellung des Veranstaltungsortes und des LSFHs trug die Arbeitsgruppe für Mobilität und Schulwegsicherheit einen Beitrag vor, der nicht nur auf Problematiken hinweist sondern auch konkrete Lösungen anbietet.
Der LSFH plant nun auch andere Kreiselternräte zu besuchen und hier sowohl eine Zusammenarbeit, als auch eine Unterstützung anzubieten.